Englisch Tschechisch Niederländisch Finnisch Französisch Deutsch Italienisch Japanisch Norwegisch Russisch Spanisch Schwedisch

Prüfen Sie die Verfügbarkeit, Preis und Online-Buchung. Best Price Garantiert!

Die Insel Ischia ist reichlich mit natürlicher Schönheit. Im Folgenden sind einige der Sehenswürdigkeiten, die Sie sehen können während des Besuchs.

Strände:
Ischia verfügt über einige der schönsten Sandstrände in der Region.

1. Chiaia Strand
Chiaia Strand ist direkt in der Nähe des Stadtzentrums von Forio, ist das wohl leicht zu erreichen, das Wasser ist klar und nicht sehr tief, ist sehr gut für Kinder.

2. San Francesco Strand

3. Cava dell'Isola Beach
Dies ist eine schöne Strand, für alle ist und ein beliebter Ort unter den jungen Einheimischen. Es kann sehr heiß hier.

4. San Montano Strand
Dies ist definitiv ein Strand für junge Leute. Es liegt in der Nähe Lacco Ameno, das ist ein sehr schönes Dorf ist und ist die Heimat von Negombo (siehe Attraktionen für Details) befindet

5. Citara Beach
Dies ist eines der größeren Strände auf der Insel. Es gibt Felsen rund um den Enden des Strandes, die gut zum Schnorcheln kann.

6. Maronti Beach
Maronti ist eine erstaunliche Strand im Süden der Insel. Es ist einer der längsten Strände auf Ischia und ist die Heimat vieler der thermischen Moorbäder, wie Cavascura, die berühmt sind für ihre Schönheit Produkte. Man kann sich vulkanische Fango hier fertig.

AKTIVITÄTEN

7. Hot Springs
Ausgehend von der 1300 Leute sind gekommen, um in den beruhigenden heißen Quellen von ISCHIA einweichen. Streams von speienden heißes Wasser sprudeln ins Meer sowie Dampf Ausläufe mit Gasen sprudeln aus Rissen im Boden (Fumarolen) in Höhlen, die als eine Art Sauna im Bad und thermische Gärten verwendet werden.

8. Epomeo
Epomeo ist etwa 800 Meter hoch, großartiger Ort für Ansichten und Sonnenuntergänge. Tief im Wald gibt es die berühmten Höhlenwohnungen Haus gruben sich in einer Masse von Tuffstein. Die Kulturen auf der Insel von den Küsten bis zu den steilen Berghängen, wo die Rebe auf ordnungsgemäße terrassierten Feldern angebaut wird. Weiße Trauben Biancolella, Forastera, Arilla, S.Lunardo Red Grapes Guarnaccia, Pedirosso o Pere e Palummo Six sind die Gemeinden der Insel: Ischia, Casamicciola Terme, Lacco Ameno.

9. Schnorcheln
• Bevor Sie mit der Cava dell'Isola Beach Jetzt gibt es zwei riesige Felsbrocken. Es gibt Treppen hinunter zur Basis von ihnen. Sie können klettern und um die Felsen schwimmen und einige tolle kleine Pools.

10. Cliff Jumping
Für diejenigen Gefühl Abenteuerlustigen gibt ein paar verschiedene Orte auf der Insel, wo Sie Klippenspringen gehen kann.

11. Bikes
Es gibt Fahrräder für Sie zu nutzen. Wenn Sie dies wünschen, so wie der Rezeption fragen und wir werden Ihnen die Schlüssel zu den Schlössern.

12. Mopeds
Sie können Mopeds für 30 EUR für den Tag mieten. Wir können nicht genug betonen, wie wichtig es ist, dass, wenn Sie dies tun möchten, müssen Sie sicher sein, und erfahren. Reiten ein Moped auf der Insel ist nicht das Gleiche wie Mofa fahren in Ihrer Heimatstadt!

ATTRAKTIONEN

13. Negombo
Negombo ist ein thermisches Park auf einem der schönsten Strände von Ischia gelegen und ausgestattet
mit Thermal-und Meerwasser Pools, japanische Bäder, Wärmebehandlungen in Höhlen und vieles mehr. Trinken Sie einen Kaffee oder einen Snack von der mediterranen Wildnis mit den Bädern zur Verfügung umgeben. Fragen Sie an der Rezeption, um Ihren Rabatt-Karte und erhalten Sie einen 3 Euro Rabatt für den Tag!

14. Aragonese Castle
In den Hafen, die Gegend ist der Handel einen Teil der Stadt und ein weiterer wichtiger Bereich ist, dass man rund um die "Castello Aragonese" mit dem Namen "Ischia Ponte" ist, einer malerischen alten Fischerdorf. Die stimmungsvollen Ischia Hafen war ursprünglich der Krater eines Vulkans (jetzt inaktiv), die versenkt erstellt einen See. Es blieb ein See bis 1854 wenn der König Ferdinand von Bourbon befohlen, eine Durchgangsöffnung den Hafen zu zwingen. Die letzte vulkanische Ereignis eingetreten ist auf Ischia in 1301 aus einem Krater, der in der Fiaiano Bereich geöffnet. Der Lavastrom rannte hinunter zum Meer und deckt Häuser und Felder, so dass Herkunft der eigentlichen "Punta Molino".

15. Guevara oder Michelangelo Turm
Dies ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Insel, direkt vor dem Schloss, auf den Ruinen einer alten Festung umgebaut, wahrscheinlich eine der Verteidigungstürme aus dem XV Jahrhundert als Schutz gegen Piraten erbaut. Der Turm hat seinen Namen von den Herzögen von Guevara, die Eigentümer seit Beginn der 1800. Sein zweiter Name leitet sich von einer Legende, wonach die Michael Angelo, ein Freund des Dichters Victoria Colonna, im Turm wohnte, wenn er zu Besuch war die Insel erzählt.

16. Museum Pithacusae
Die ursprünglichen Zeugen des "net" von kommerziellen Austausch Pithecusaens mit Nahen Osten und Karthago, Griechenland und Spanien, Süd-Etrurien, Puglia, Ionic Kalabrien und Sardinien gegründet. Objekte begleiten die Toten des Friedhofs, auf S. Montano-Tal, das als Grabstätte seit der zweiten Hälfte des VIII. Jahrhunderts v. Chr. diente gelegen, sind nur ein kleiner Teil dieser großen Ausstellung. Die berühmtesten pithecusaen Vasen an der Nekropole wurden gefunden: unter ihnen sind die typischen späten geometrischen Krater mit dem Schiffbruch Szene dekoriert, und die berühmte Rhodes 'Tasse, auf denen ein Epigramm in drei Strophen in Euboic Alphabet nach dem Backen eingraviert war, daher sicherlich Pithecusaen , wurde der berühmte Nestor-Becher in der Ilias beschrieben beziehen. Es muss erwähnt werden, an dieser Stelle, dass die Euboic Alphabet der Erbe zeugt die Bevölkerung aus Mittelitalien, die aus dem Griechischen von Pithecusae ausgeliehen wurden.

17. Faiano Pine Forest
Die Insel grösster Föhrenwald in der Gemeinde Barano, ein idealer Ort für einen Nachmittag Fahrt mitten in der Natur gelegen. Diese frische, regenerierende Oase können Sie im Schatten der Pinien, Kastanien und Eichen, die mit den charakteristischen mediterranen Duft Bäume und Massen von Lava, die die ganze Szene eine magische, mysteriöse zu machen durchsetzt sind zu gehen.

18. Necropoli U
Das Untergeschoss der Kirche von Santa Restituta restauriert wurde, durch den Eingriff von Don Pietro Monti, eine wichtige archäologische Stätte. Die Ausgrabungen sind ein Zeugnis der menschlichen Siedlungen aus der Zeit der Pithecusae bis zu den Anfängen des Christentums: Es gibt die Öfen von der griechischen Töpfer und Gräber, Römer und ersten Christen.

19. Kirche Soccorso
Die Kirche "del Soccorso" erhebt sich auf der Spitze einer Landzunge mit Blick auf das Meer in Forio, es sieht aus wie ein weißer Fleck mit dem blauen Meer im Hintergrund. Die Außenseite ist komplett weiß gestrichen und die Fassade zeigt verschiedene architektonische Stilrichtungen ab griechisch-byzantinischen zur maurischen Architektur.

20. Der Torrione (Big Tower)
Viele Türme sind in der Vergangenheit zusammen Ischia Küste gebaut, um bessere Sicht auf das Meer rund um die Insel zu bekommen. Sie wurden gebaut, um die Insel gegen Überfälle der Piraten zu verteidigen. Aus dem XVI Jahrhundert wurden diese Festungen mit Kanonen und Feuerwaffen gegen Sarazenen verwendet werden ausgestattet. Einer dieser Türme, als "Terrine" noch vorhanden und wird im Hafen in der Nähe. Es wurde in 1480 gebaut und hat zwei Etagen, die im Erdgeschoss war von außen nicht zugänglich und wurde für Waffen und Munition Speicherung verwendet. Es gab auch einen regen-Wassertank und auf der oberen Etage war der Garisson der Unterkunft (ca. 10 Personen) von einem "torriere", die die Aufgabe der Sichtung feindliche Schiffe und schlagen Alarm geführt hatte. Auf dem Gipfel gab es eine Terrasse mit vier Kanonen. Historiker aufgefallen, dass viele ähnliche Türme in Forio wurden bis zum XVIII Jahrhundert gebaut, obwohl viele von ihnen als private Wohnsitze für Adelsfamilien benutzt wurden. 16 ähnliche Festungen wurden in allen zwischen 1480 und 1700 und fünf weitere Türme im Ortsteil Panza gebaut, einige mit einem quadratischen Sockel und andere mit einer kreisförmigen Basis gezählt. Viele dieser Türme können jetzt noch beobachtet werden und sind vor allem Privathäuser. Die "Terrine", nachdem es wurde restauriert, wurde ein städtisches Museum, auf der unteren Etage, während die obere Etage war das Haus des Künstlers Giovanni Maltese von Forio und ist heute eine Kunstgalerie Hosting seinen Bildern und Skulpturen-Sammlung.

21. Die Kirche von San Francesco di Paola
San Francesco di Paola ist die Treppe vom Strand von San Francisco. Es wird auch als Santa Maria di Montevergine und wurde am Ende des XVI Jahrhunderts gegründet. Es wurde auf eine höhere Kirche in 1924 exaulted. Im Inneren der Kirche auf der linken Seite sind zwei Putten aus Marmor aus dem Jahr 1789 gemeißelt. Es gibt auch eine hölzerne Statue der Jungfrau mit Kind aus der 1700-und ein Kruzifix aus dem 1600 die.
 
22. Die Kirche Arciconfraternita "Santa Maria delle Grazie
Erbaut im XVI Jahrhundert auf einer Klippe wurde danach in verschiedenen Epochen bis zum XVIII Jahrhundert erweitert. Daher zeigt es verschiedene Baustile, vor allem die im maurischen Stil. Beachten Sie die wunderbare Majolika-Fliesen an den Wänden neben der Eingangstreppe, die Szenen aus dem Leben der Heiligen und die Passion Christi zeigen. Der Innenraum Single-Aisle bietet eine Vision von vielen Angeboten von Seglern, die Gefahren auf dem Meer dank der Gnade des Madonna überlebt hat. Ein Holzkreuz ist in das Heiligtum, die wahrscheinlich stammt aus dem XII. Es wurde auf dem Strand am Fuße des Vorgebirges nach einem Sturm gefunden.

23. Die Basilika Pontificia S. Maria di Loreto
Erbaut in der Mitte der Stadt ist es stammt aus den 1300s und wurde zwischen dem XVII und dem XII Jahrhundert wieder aufgebaut. Es hat drei Gänge, die Werke von der Insel Künstlern C Calise und Di Spigna anzuzeigen. Neben der Kirche befindet sich das Oratorium der Assunta im Stil des Barock, die mehrere Galante Gemälde hat.

24. Die Kirche von San Vito
Das Hotel liegt nahe dem Zentrum, hat diese Kirche sehr antike Ursprünge. Im Inneren kann man Gemälde aus den sechzehn Hunderte von C Calise und eine Malerei, die San Vito Di Spigna und einem XVIII Jahrhundert feste silberne Statue nach einem Entwurf von Sammartino Basis zu finden.

25. Die Pfarrkirche von S. Leonardo Abate, S Maria al Monte
Erbaut in der zweiten Hälfte des XIII Jahrhundert auf der Anhöhe, die den wunderschönen Strand von San Francesco zeigt es die barocke Architektur und Häuser Werken der berühmten Maler Luca Giordano und Di Spigna überblickt.

26. Exotischer Garten der Villa Gancia
Der Garten von Lady Walton eine erstaunliche Garten mit Pflanzen aus der ganzen Welt, die Höhlenwohnungen Haus gruben sich in einer Masse von Tuffstein

27. Der Kurpark Poseidon
Die thermischen Parks-mit alternativen und avantgardistischen Therapien - sind einzigartig in der Welt. Hier können Sie in mineralreichen Thermalwasser baden täglich aktualisiert aus den heißen vulkanischen Quellen, oder sitzen in Dampfbäder in den Fels gehauen - eine Erfahrung, aus der Römerzeit.

28. Die "Fungo" (Pilz) bei Lacco Ameno
In der Therme von Lacco Ameno gibt es ein interessantes geologisches Phänomen, das mit dem Festland durch einen schmalen Landstreifen verbunden ist. Es ist ein Block von Tuffstein 10 Meter hoch, die auf der Form eines Pilzes durch jahrelange erodiert entfernt ist von dem Wasser genommen, dass Runden gegen ihn.

29. Der Botanische Park in der Mortella Gardens
Diese wunderbare Park befindet sich am Forio d'Ischia entfernt und war ursprünglich im Besitz des englischen Komponisten William Walton, der in der Villa nebenan mit seiner Frau lebte. Als der Komponist auf der Insel angekommen in 1946, er rief sofort einen botanischen Experten aus England, um das Layout auf den Garten, pflanzen wunderschönen tropischen und mediterranen Pflanzen haben von denen einige jetzt erstaunliche Ausmaße erreicht
 

ISLAND FESTIVALS

Festa della "Ndrezzata" - Ostermontag
Die "Festa della" Ndrezzata "wird im Dorf Buonopane nahe Barano statt. Die "Ndrezzata", ist ein typischer Tanz aus der Insel. Es ist eine Art von rhythmischer, gewalttätig und malerischen Kampf, wo die Tänzer in traditionellen Stil der Insel Kostümen sind und sich gegenseitig bekämpfen mit hölzernen Schwertern.
Festa San Vito - 14-18 Juni
San Vito ist der Schutzpatron von Forio und in Hingabe, eine viertägige Festival ist zu diesem Zeitpunkt statt. Eine große Menge an Vorbereitung geht in die Herstellung dieses Festival so lebendig und spannend wie es sein kann. Die Straßen von Forio sind mit Ständen alle Arten von Dingen, von lokalen Köstlichkeiten, auf die Insel Kunstwerk, auch Haustiere wie Katzen und Papageien überfüllt. Das Dorf ist mit einer Reihe von Lichtern geschmückt und es gibt eine massive Feuerwerk am letzten Abend des Festivals. Festa San Vito ist eine der schönsten und geschäftigsten Festivals die Insel Hosts und ist ein Muss, um zu sehen, wenn Sie auf der Insel während dieser Zeit sind.

Foreign Film Festival - Juni
Ein Kino-Festival mit Uraufführungen und retrospektive Themen gewidmet, um Filme in Europa, vor allem Italien. Ischia, zum Beispiel, war einer der beliebtesten Orte für Filme in Italien von den 1950s ab gemacht. Einige der Filme gemacht hier "Vacanze a Ischia" mit Vittorio De Sica, der kolossale "Cleopatra" mit Richard Burton und Liz Taylor und der neueren Film "Der talentierte Mr. Ripley von" mit Matt Damon und Jude Law.

Vinischia - Juli
Ein Ereignis, das ganz auf Essen und Wein und Kampanien regionale Handwerk gewidmet ist. Es wurde organisiert jeden Sommer seit 1999 in Torre Guevara in Ischia Ponte. Shows, Konzerte und Tänze rund um die Ausstellungen, das Essen und Weinprobe organisiert.

Festa di Sant'Anna - 26 Juli
Die Festa di Sant'Anna ist auf Juli 26th findet jedes Jahr in der Gemeinde Ischia.
Bei dieser Gelegenheit gibt es ein Meer Parade figurative Booten von der Insel der verschiedenen Gemeinden und auch von Procida, unter dem Castello Aragonese. Die Parade endet mit einem Siegerehrung und Feuerwerk. Das Festival wird von einem begeisterten Publikum beobachtet.

Settembre sul Sagarato - August und September
Ein Dorffest wurde organisiert jedes Jahr seit 1988 in Ischia, in Piazzale Battistessa gehalten wird, gegenüber der Kirche San Pietro. Das Festival dauert zwei Wochen und wird mit der Malerei Ausstellungen, Paraden der traditionellen Kostümen, Weinproben, "fagiolate" (Bohneneintopf Verkostung), Konzerte und Shows gefüllt

Keine Veranstaltungen gefunden

Die Thermen

Ischia ist weltweit für seine Thermalbäder Nello Santi mit Heilwasser und die verschiedenen Kurorte und Gärten, wie Negombo und Poseidon.

Weitere Informationen

Aragonese Castle

Dieses beeindruckende historische Denkmal in Ischia, steht auf einem vulkanischen Felsen an der Insel durch eine Brücke in 1438 von Alfonso von Aragon gebaut.

Weitere Informationen

GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

English Czech Dutch Finnish French German Italian Japanese Norwegian Russian Spanish Swedish

Check Availability, Price and Book Online. Best Price Guaranted !

The Island of Ischia is abundant with natural beauty.  Following are some of the sights you can see while visiting.

Beaches:
Ischia boasts some of the most beautiful, sandy beaches in the region.

1.  Chiaia Beach
Chiaia beach is right near the town center of Forio, is probably the most easy to reach, the water is clear and not very deep so is very good for children.

2.  San Francesco Beach

3.  Cava dell’Isola Beach
This is a beautiful beach that is for everyone and a popular spot among the young locals. It can get very hot here.

4.  San Montano Beach
This is definitely a beach for young people.  It is located near Lacco Ameno, which is a very pretty village and is home to Negombo (see Attractions for details)

5.  Citara Beach 
This is one of the bigger beaches on the island.  There are rocks around the ends of this beach that can be good for snorkelling.

6.  Maronti Beach
Maronti is an amazing beach located on the south of the island.  It is one of the longest beaches on Ischia and is home to many of the thermal mud spas, such as Cavascura who are famous for their beauty products. One can have volcanic mud treatments done here.

ACTIVITIES

7.  Hot Springs
Starting from the 1300’s people have come to soak in the soothing hot springs of ISCHIA. Streams of spouting hot water gushing into the sea as well as steam spouts with gases gushing from cracks in the soil (fumaroles) in caves, which are used as a kind of sauna in baths and thermal gardens.

8.  Mount Epomeo
Mount Epomeo is about 800 meters high, great spot for views and sunsets. Deep in the wood there are the famous troglodyte house dug into a mass of tufo. The cultivations on the isle extend from the coasts to the steep mountain slopes where the vine is cultivated on proper terraced fields. White Grapes Biancolella, Forastera, Arilla, S.Lunardo Red Grapes Guarnaccia, Pedirosso o Pere e Palummo Six are the communes of the island: Ischia, Casamicciola Terme, Lacco Ameno.

9.  Snorkelling
•          Before you get to Cava dell’Isola Beach there are two huge boulders.  There are stairs leading down to the base of them.  You can climb and swim around the rocks and find some great little pools.

10.  Cliff Jumping
For those feeling adventurous there a few different spots on the island where you can go cliff jumping.

11.  Bikes
There are bicycles available for you to use.  If you wish to do so just ask as reception and we will give you the keys to the padlocks.

12.  Mopeds
You can hire mopeds for 30 euro for the day.  We cannot stress enough how important it is that if you wish to do this YOU MUST BE CONFIDENT and EXPERIENCED.  Riding a moped on the island is not the same as riding a moped in your hometown!

ATTRACTIONS

13.  Negombo 
Negombo Is a thermal park located on one of Ischia’s most beautiful beaches and equipped 
with Thermal and seawater swimming pools, Japanese baths, thermal treatments in caves and more. Have a coffee or a snack surrounded by Mediterranean wilderness with the baths at your disposal.  Ask at reception for your discount card and receive a 3 euro discount for the day!

14.  Aragonese Castle
Into the harbour, area is the trading part of the town and another important area is that one around the “Castello Aragonese” which is called “Ischia Ponte”, a picturesque ancient fisher’s village. The evocative Ischia’s harbour was originally the crater of a volcano (now inactive) which sunk and created a lake. It remained a lake until 1854 when the King Ferdinand of Bourbon ordered to force a passage opening the harbour. The last volcanic event occurred on Ischia in 1301 from a crater that opened in the Fiaiano area.  The lava flow ran down to the sea, covering houses and fields, giving origin to the actual “Punta Molino”.

15.  Guevara or Michelangelo’s Tower
This is one of the best-known symbols of the island, just in front of the Castle, rebuilt on the ruins of an ancient fortress, likely one of the defense towers built from the XV century as a protection against pirates. The tower derives its name from the Dukes of Guevara, the owners since the beginning of 1800. Its second name derives from a legend, which tells that the Michael Angelo, a friend of the poet Victoria Colonna, stayed in the tower when he was visiting the island.

16.  Museum Pithacusae
The original witnesses of the “net” of commercial exchange Pithecusaens established with Near East and Carthage, Greece and Spain, Southern Etruria, Puglia, Ionic Calabria and Sardinia. Objects accompanying the dead of the necropolis, located at S. Montano’s valley, which served as a burial place since the second half of the VIII century BC, are just a small part of this large-scale exhibition. The most famous pithecusaen vases were found at the Necropolis: among these are the typical late geometric craters decorated with the shipwreck scene, and the famous Rhodes’ cup, on which an epigram in three verses in Euboic Alphabet was engraved after baking, therefore surely Pithecusaen, was referring to the famous Nestor’s cup described in the Iliad. It must be mentioned, at this point, that the Euboic alphabet testifies of the patrimony the populations from central Italy that were borrowed from the Greek of Pithecusae.

17.  Faiano Pine Forest
The Island’s largest pine forest is located in the borough of Barano, an ideal place for an afternoon trip amidst nature. This fresh, regenerating oasis allows you to walk in the shade of the pine trees, the chestnut trees and oak trees that are interspersed with the characteristic Mediterranean perfumed trees and masses of lava rock that make the whole scene a magical, mysterious one.

18.  Necropoli Underground
The underground floor of the Church of Santa Restituta was restored, due to the engagement of Don Pietro Monti, an important archaeological site. The excavations are a testament of the human settlements from the time of Pithecusae until the beginnings of Christianity: there are the ovens used by Greek potters and tombs dating to Romans and first Christians.

19.  Church of Soccorso
The church called “del Soccorso” rises on the top of a promontory overlooking the sea in Forio; it looks like a white spot with the blue sea in the background. The outside is fully painted white and the facade reveals diverse architectural styles starting from Greek- Byzantine to Moorish architecture.

20.  The Torrione (Big Tower)
Many towers have been built in the past along Ischia coastline to get better sight of the sea around the island. They were built to defend the island against raids of pirates. From the XVI century, these fortresses were equipped with cannons and fire weapons to be used against Saracens. One of those towers, called “Terrine” still exists and is located in the harbour nearby. It was built in 1480 and has two floors; the ground floor was not accessible from outside and was used for weapons and munitions storage.  There was also a rain-water tank and on the upper floor there was the Garisson’s accommodation (about 10 people) led by a “torriere” that had the task of sighting enemy ships and sounding the alarm.  On the top, there was a terrace with four cannons. Historians noticed that many similar towers were built in Forio until the XVIII century although many of them were used as private residences for noble families. 16 similar fortresses have been counted in all between 1480 and 1700, and five more towers built in the district of Panza, some with a squared base and others with a circular base. Many of these towers can be observed still now and are mainly private houses. The “Terrine”, after it had been restored, became a municipal Museum, on the lower floor, while the upper floor was the house of the artist Giovanni Maltese from Forio and is now an art gallery hosting his pictures and sculptures collection.

21.  The Church of San Francesco di Paola
San Francesco di Paola is up the stairs from the beach of San Francisco.  It is also called Saint Maria di Montevergine and was founded at the end of the XVI Century.  It was exaulted to a higher church in 1924.  Inside the church on the left are two cherubs sculpted in marble dating from 1789.  There is also a wooden statue of the Virgin and child from the 1700’s and a crucifix from the 1600’s. 
 
22.  The Church of Arciconfraternita’ of Santa Maria delle Grazie
Built in the XVIth century on a cliff it was afterwards extended in various periods up to the XVIIIth century. Consequently, it displays various architectural styles, particularly the Moorish style. Note the wonderful majolica tiles along the walls alongside the front steps, which show scenes from the life of saints and the passion of Christ. The interior’s single aisle offers a vision of many offerings made by sailors who survived dangers at sea thanks to the grace of the Madonna. A wooden crucifix is present in the sanctuary, which probably dates back to the XIIth century. It was found on the beach at the foot of the promontory after a storm.

23.  The Basilica Pontificia S. Maria di Loreto
Built in the centre of the town it originates in the 1300s and was rebuilt between the XVIIth and the XIIth century. It has three aisles, which display works by the island artists C Calise and Di Spigna. Next to the church lies the Oratory of the Assunta in the Baroque style, which has several of Galante’s paintings.

24.  The Church of San Vito
Situated near the centre, this church has ancient origins. Inside you can find paintings from the sixteen hundreds by C Calise and a painting representing San Vito by Di Spigna and an XVIIIth-century solid silver statue based on a design by Sammartino.

25.  The Parish Church of S Leonardo Abate, S Maria al Monte
Built in the second half of the XIII century on the high ground, which overlooks the wonderful beach of San Francesco it displays the Baroque architectural style and houses works by the famous painters Luca Giordano and Di Spigna.

26.  Exotic garden of Villa Gancia
The garden of Lady Walton an amazing garden with plants from all over the world; the troglodyte house dug into a mass of tufa

27.  The spa gardens Poseidon
The thermal parks -with alternative and avant-garde therapies - are unique in the world.  Here you can bathe in mineral rich spa water refreshed daily from the hot volcanic springs, or sit in steam rooms cut into the rock - an experience dating back to the Roman times.

28.  The “Fungo” (Mushroom) at Lacco Ameno
In the thermal spa resort of Lacco Ameno there is an interesting geological phenomenon that is joined to the mainland by a narrow strip of land. It is a block of tufa rock 10 meters high, that has taken on the shape of a mushroom through years and years of being eroded away by the water that laps against it.

29.  The Botanical Park in the Mortella Gardens 
This wonderful park is located at Forio d’Ischia and was originally the property of the English composer William Walton, who lived in the Villa next door with his wife. When the composer arrived on the island in 1946, he immediately called a botanical expert from England to lay out the garden, planting wonderful tropical and Mediterranean plants, some of which have now reached amazing proportions
 

ISLAND FESTIVALS

Festa della “Ndrezzata” – Easter Monday
The “Festa della “Ndrezzata” is held in the village of Buonopane, near Barano. The “Ndrezzata”, is a typical dance from the island. It is a kind of rhythmic, violent and picturesque fight where the dancers are dressed in traditional island costumes and fight each other with wooden swords. 
Festa San Vito – 14-18 June
Saint Vito is the patron of Forio,  and in dedication, a four day festival is held at this time.  A large amount of preparation goes into making this festival as alive and exciting as it can be.  The streets of Forio are crowded with stalls selling all kinds of things from local delicacies, to island artwork, even pets like cats and parrots.  The village is decorated with an array of lights and there is a massive fireworks display on the final eve of the festival.  Festa San Vito is one of the most beautiful and busy festivals the island hosts and is a must to see if you are on the island during this time.

 Foreign Film Festival – June 
A cinema festival with premieres and retrospective themes dedicated to films located in Europe, especially Italy. Ischia, for example, was one of the favourite locations for films made in Italy from the 1950s onwards. Some of the films made here are “Vacanze a Ischia” with Vittorio De Sica, the colossal “Cleopatra” with Richard Burton and Liz Taylor and the more recent film “The Talented of Mr Ripley” with Matt Damon and Jude Law.

Vinischia - July 
An event, which is entirely dedicated to food and wine and Campania regional crafts. It has been organized each summer since 1999 at Torre Guevara at Ischia Ponte. Shows, concerts and dances are organized around the exhibitions, the food, and wine tasting.

Festa di Sant’Anna – 26 July
The Festa di Sant’Anna is held on July 26th each year in the borough of Ischia. 
On that occasion, there is a sea parade of figurative boats from the island’s various boroughs and also from Procida, under the Castello Aragonese. The parade ends with a prize-giving ceremony and fireworks.  The festival is watched by an enthusiastic public.

Settembre sul Sagarato – August and September
A village festival has been organized every year since 1988 in Ischia, that is held in Piazzale Battistessa, opposite the Church of San Pietro. The festival lasts for two weeks and is filled with painting exhibitions, parades of traditional costumes, wine tasting, “fagiolate” (bean stew tasting), concerts and shows

AUG
24

08.24.2014Cierco's Fest

SEP
18

09.18.2014 - 09.21.2014Wine Making

MAR
19

03.19.2016Festa di San Giuseppe

MAR
19

03.19.2017Festa di San Giuseppe

MAR
19

03.19.2018Festa di San Giuseppe

The Thermal Spas

Ischia is world reknowned for its thermal pools with healing waters and the various health spas and gardens, such as Negombo and Poseidon.

More Information

Aragonese Castle

This impressive historical monument in Ischia, stands on a volcanic rock connected to the island by a bridge built in 1438 by Alfonso of Aragon.

More Information